Der Eurovision Songcontest ist vorbei, Aserbaidschan hat das Ding gewonnen und in Baku wird man sich jetzt fragen, wie um alles in der Welt der Düsseldorfer Partyabend übertroffen werden soll. Natürlich konnte ich den Abend nicht unkommentiert lassen, weswegen ich auf Twitter im Beisein meiner Jungs getippt habe, wie ein Irrer (nix Neues also).

Herausgekommen sind ein paar Updates zur größten Pop-Europameisterschaft 2011:

  • „Wir reden hier über Gott und nicht über Lena“, meint XY beim Wort zum So. zum #ESC. Ist doch das Selbe für die ARD bei der Quote
  • Raab im Anzug. Im Anzug! Jetzt ist alles aus! #ESC
  • Oh bitte, Tilt Shift? #esc
  • Nach den ersten Songs führt Raab, oder? #esc
  • Dänemark hat E-Gitarren und überholt FIN und BOS allein deshalb, dachte ich zumindest, bis der Vocals-Typ zu singen anfing #esc
  • Litauen klingt wie ein Disney-Song #esc #GlöcknervonNotreDame
  • Wie viele Abmahnanwälte wohl gespannt vorm TV sitzen und sich über die Goldgrube #ESC freuen?
  • Lämmermann ist also von VIVA nach Irland ausgewandert und hat dem Starlight Express Kostüme gemopst? #ESC
  • Klingt nach David Guetta und das Ding ist alles, aber ganz sicher nicht „popular“ #Schweden #ESC
  • Welche Nummer hatte Stefan Raab nochmal? #ESC
  • Now playing: Die russische Version von Chris Brown … Aber ganz nette Choreo #ESC
  • Oh, Vangelis ft. Les Miserables … #Frankreich #ESC
  • Yeah, Tony Bennett in jung und auf italienisch. Find ich gut … #esc
  • Gemäß meiner Timeline führt #Italien beim #ESC vor #Dänemark. Kann ich just gutheißen
  • Pyrotechnik kann übrigens nur durch EINEN Effekt besiegt werden: Seifenblasen. #esc
  • Hamburch, Digga! #esc #tiltshift
  • Oh Mann, #Blue, kack‘ auf die Regeln und bring „Curtain Falls“ #ESC
  • Die Leinwand ist White Stripes, das Intro Beastie Boys und der Rest Arctic Monkeys. Könnte klappen … #Moldawien #ESC
  • Einfach unglaublich, wen XY alles kennt. Heute: eine der Background-Tänzerinnen von #Lena. Ohne Worte #ESC
  • Vielleicht ist mein Zeitgefühl einfach nur kaputt, aber mir scheint, dass jeder Song nur grob zwei Minuten dauert #ESC
  • Starker Move der Ukraine die YouTube-berühmte Sandmalerin auf die Leinwand zu holen #esc
  • #Serbien hat den Fluxkompensator gefunden! Welcome to the 70s! #ESC
  • #Georgien hat blinkende Kirchenfenster und Rapper, ich habe Chips, Bier und Twitter. Punkt für mich #esc
  • Platz 1 wird unter Deutschland, Italien, Moldawien und Dänemark entschieden #ESC #justsayin
  • JAN DELAY FTW! #ESC
  • Platz 1: Jan Delay, Platz 2: Stefan Raab, Platz 3: Lena, Platz 4: Italien … #ESC
  • Ich freue mich schon jetzt auf die Twitter-Statistik zum #ESC. Wahrscheinlich mehr Tweets per Second als zum Tod von #OBL
  • Ich liebe ja diese „die Ostblock- und Nachbarstaaten schieben sich Punkte zu“-Tweets. Seit Jahren das gleiche Geseiere …
  • „Hamburg is flipping out“, Digga #ESC
  • Our 12 Points were taken by a stranger #ESC
  • Das letzte Mal, dass #Baku so heiß gehandelt wurde war beim vermeintlichen #Rivaldo-Engagement, oder? #Aserbaidschan #ESC
  • Taken by Azerbaijan … #ESC

Bis 2012 dann …

