Ich LIEBE diese wirklich gut gemachten und cleveren Logos, die nicht nur profan für ein Produkt oder eine Marke werben, sondern auch noch eine versteckte Botschaft transportieren, die zum Unternehmen gehört und wie die Faust aufs Auge passt. Je subtiler, umso besser (kleine Hausaufgabe: schaut euch mal das Logo von Toblerone an und versucht den für das Berner Land, wo die Köstlichkeit produziert wird, typischen Bären zu finden … oder die subtile Botschaft im Logo von Amazon, das von A bis Z – die Laufrichtung des gelben Pfeils – alles zu kriegen ist). DAS ist die wirklich große Kunst der Werbung und Grafikgestaltung, wie ich finde.

Und um dieser Kunst zu frönen teile ich erst drei und nach dem Klick weitere 37 geniale Logos mit euch, die sich genau dieser versteckten Botschaften des Visuellen bedienen und die grauen Zellen fordern. Viel Spaß damit!

Advertisements